Donnerstag, 9. Juni 2016

Emme 2.0 oder KTM 1290 Superduke GT

Lange ist in diesem Blog nichts passiert, was nicht heißen soll das nix passiert ist, aber irgendwie komme ich in letzter Zeit nicht mehr dazu etwas zu schreiben. Aus diesem und anderen Gründen werde ich mich auch heute kurz fassen.

Am letzten Wochenende waren Thomas und ich zum 50. Geburtstag in die Schweiz eingeladen.
Es war eine wirklich rolle Tour ca. 1600km an zwei Tagen und eine tolle Geburtstagsfeier.
Danke Werner für die Einladung, die tolle Feier, Speis und Trank und den Besuch im Flugzeugmuseum.
Hier nun ein paar Bilder. Einen ausführlicheren Reisebericht könnt ihr bei  Thomas lesen.

Gedenkstätte an den 30 jährigen Krieg in Süddeutschland
irgendwo in Süddeutschland
Kurze Seele baumeln lassen am Bodensee
Wieder zurück in Deutschland gingen die Ereignisse weiter. In der Schweiz erreichte mich eine Mail von meinem Freundlichen das die Emme 2.0, auch KTM 1290 Superduke GT genannt, am Montag bei ihm eintrifft. Hätte nicht gedacht das es KTM wirklich schafft die Produktionszusage KW21 und Lieferung ca. 8 Tage später einzuhalten nachdem der Produktionsstart einige Male verschoben wurde.
Also Montag gleich zum Händler das gute Stück begutachten und die Papierlage klären. Auf der Rücktour dann noch ein paar Bilder schießen. Hier eines davon:



Heute konnte ich die GT dann endlich holen und mit dem Töchterchen gleich eine Runde drehen.
Fast 200 Feierabendkilometer wurden es und was soll ich sagen. Ein Traum von einem Moped!
Selbst im Einfahrmodus Power ohne Ende, trotz Euro4 ein Sound der unter die Haut geht, bissige Bremsen wie es sich für ein Biest gehört. Die Fahreigenschaften der Unterschiedlichen Modi muss ich erst noch testen aber das dauert noch etwas, den morgen Früh geht es über das Wochenende erst einmal in den Spessart zum MZ1000 Forentreffen.

Emme 2.0 alias KTM 1290 Superduke GT
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen